Menu
Aktuelles Aktuelles
Start Start
Veranstaltungen Veranstaltungen
Kreistermine Kreistermine
Vereinstermine Vereinstermine
Ergebnisse Ergebnisse
2020 2020
2019 2019
2018 2018
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
Bestenliste Bestenliste
Mehrkampfnadeln Mehrkampfnadeln
Kampfrichter Kampfrichter
Links Links
Ansprechpartner Ansprechpartner
Kontakt-DB Kontakt-DB
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Kontakt Kontakt
Downloads Downloads
Kinderschutz

Qualitätsmerkmal Kinderschutz - Landkreis Ludwigsburg

Qualitätsmerkmal Kinderschutz -

verliehen vom Landkreis Ludwigsburg

15.06.2020 22:00 (47 x gelesen)

Wiedereinstieg Wettkämpfe 2020

Die nachfolgende Information des WLV ging am 13. Juni 2020 bei mir ein:

Liebe Leichtathletik-Freunde,

mit der gestern [12.6.2020] veröffentlichten Neufassung der Corona-Verordnung Sportwettkämpfe durch das Kultusministerium und das Sozialministerium BaWü ist nun auch – zumindest in kleiner Form – der sofortige Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb für die Leichtathletik möglich.

Wir haben, um die Umsetzung der CoronaVO Sportwettkämpfe zu gewährleisten, analog zum Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb ein Schutzkonzept Leichtathletik-Wettkämpfe erstellt.

Eine Information der Vereine erfolgte über eine News-Meldung auf unseren Internetseiten:

https://www.wlv-sport.de/home/details-wlv-home/news/der-wettkampfbetrieb-kann-wieder-anlaufen

Hier sind alle Informationen, auch hinsichtlich der aktuell (noch) geltenden Beschränkungen, nachzulesen. Es ist davon auszugehen, dass eine weitere Lockerung dieser Vorgaben in regelmäßigen Abständen erfolgen wird.

Weiterhin möchte ich [WLV] noch darauf hinweisen, dass wir – vorerst befristet für Veranstaltungstermine bis einschl. 31. Juli 2020 – Veranstaltungen mit einer Frist von 5 Tagen über LADV angemeldet werden können.

Für Rückfragen stehen Markus Reichle als WLV-Referent Wettkampfwesen oder ich selbst [Gerhard Müller] unter den bekannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.



08.05.2020 00:14 (81 x gelesen)

Wiedereinstieg Training – Vereinsinformation

Der Wiedereinstieg in den Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport unter freiem Himmel ist nach einem Beschluss der Ministerpräsidenten und der Kanzlerin ab dem 11. Mai 2020 erlaubt. 

Der WLV hat zusammen mit dem BLV auf der Webseite der Leichtathletik Baden-Württemberg eine sehr gute Zusammenfassung veröffentlicht: https://www.bwleichtathletik.de/home/news/detail/news/wiedereinstieg-vereinstraining-vereinsinformation

Hier werden den Vereinen die notwendigen Informationen an die Hand gegeben, welche Schritte JEDER VEREIN selbst für seinen Trainingsbetrieb erledigen und mit dem Betreiber der eigenen Sportanlagen - meistens die Städte und Gemeinden - abststimmen muss. Das verfügbare Schutzkonzept kann als Grundlage für das individuelle Schutzkonzept im eigenen Verein herangezogen werden.

Wir freuen uns mit allen Sportlern, dass es diese Lockerungen jetzt gibt. Aber bitte: haltet die Vorgaben zum Schutz Eurer Athleten und deren Familien ein!



14.03.2020 19:03 (212 x gelesen)

Status Veranstaltungen im Kreis Ludwigsburg aufgrund Corona-Virus (Sars-CoV-2 – Covid-19)

Die Liste enthält nur Veranstaltungen, die im Kreis Ludwigsburg stattfinden und bis Mitte Juni angesetzt sind.

Bitte lesen Sie die Mitteilung des WLV-Vorstands zur Corona-Krise: https://www.wlv-sport.de/home/details-wlv-home/news/mitteilung-des-wlv-vorstands-zur-corona-krise und die Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

Die meisten Veranstaltungen bis Ende Mai sind bereits definitiv abgesagt, die restlichen Veranstaltungen bis zu den Sommerferien sind vorläufig abgesagt.

Bitte unbedingt beachten: Halten Sie in jedem Fall die empfohlenen Hygienestandards ein: www.infektionsschutz.de.

Datum Veranstaltung Ort Status 7.5. 20.00 Uhr
Do 19. März RM 10 000m Aktive + Jugend U20 Bietigheim Abgesagt
Sa 21. März Kampfrichter-Grundlehrgang inkl. Praxisteil Gerlingen Abgesagt
Sa 21. März Pleidelsheimer Süwag-Lauf Pleidelsheim Abgesagt
Sa 28. März
KM Wurf Aktive, Jugend U20+U18+U16+U14
(im Rahmen des Werfertags)
Murr Abgesagt
So 29. März KM Cross / Geländelauf alle Klassen Hoheneck Abgesagt
Sa 4. April Seltec-Software-Schulung Freiberg Abgesagt
So 19. April Solitudelauf Gerlingen Abgesagt
So 25. April Bahneröffnungen U14 + U16 Ludwigsburg Abgesagt
So 26. April Stadtlauf Kornwestheim Kornwestheim Abgesagt
Sa 02. Mai
(11 Uhr)
KM Kinderliga U10 (I) Bietigheim abgesagt
Sa 02. Mai
(14 Uhr)
KM Einzel Jugend U14 + U16
+ Sprint/Mittelstreckenläufe für Aktive, Jugend U18 + U20
Bietigheim abgesagt
So 3. Mai Bahneröffnungen U12 Asperg abgesagt
Sa 16. Mai KM 4-Kampf Jugend U14 + 3-Kampf U12 Freiberg abgesagt
Do 21. Mai bis
So 24. Mai
Landesturnfest Ludwigsburg Abgesagt
Do 21. Mai 35. Sportfest an Himmelfahrt Bönnigheim Abgesagt, wird ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt in abgespeckter Form nachgeholt
Do 28. Mai LKZ Firmenlauf Ludwigsburg Abgesagt
Mi 27. Mai Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Freiberg Abgesagt
Sa 30. Mai WLV-Teammeisterschaften Senioren Murr Abgesagt
Fr 26. Juni KM Kinderleichtathletik Kinder U12 (I) + U8 (?) Besigheim Vorläufig abgesagt aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg
Mi 01. Juli KM Hürden + Stabhoch alle Klassen, 
Diskus und FünfersprunglaufU14 + U16
Murr Vorläufig abgesagt aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg
Do 09. Juli KM Langstaffeln Aktive bis U12 Schwieberdingen Vorläufig abgesagt aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg
Fr 17. Juli KM Kinderliga U10 (II) Steinheim Vorläufig abgesagt aufgrund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg



14.03.2020 09:25 (177 x gelesen)

Kreistag der Leichtathleten

Höhepunkt des vergangenen Jahres waren für die Leichtathleten des Kreises Ludwigsburg die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf, die kurzfristig im Bietigheimer Ellental ausgerichtet wurden. Rose Müller ließ als Vorsitzende des Leichtathletikkreises diese und andere Veranstaltungen nochmals für die Teilnehmer des Kreistags Revue passieren. Die Vertreter der einzelnen Vereine hatten sich in Bönnigheim eingefunden, um gemeinsam die Weichen für die kommende Saison zu stellen. 



31.01.2020 17:52 (218 x gelesen)

Jungkampfrichter-Initiative

Weitere Informationen hier.



(1) 2 3 4 ... 27 »
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*